×

Scharans: Mit Zigarette eingeschlafen und Brand ausgelöst

In Scharans hat am Mittwochabend eine brennende Zigarette einen Brand in einem Abfall ausgelöst. Drei Personen mussten sich daraufhin in Spitalpflege begeben.

Südostschweiz
16.07.20 - 16:47 Uhr
Blaulicht
In Scharans ist es am Mittwochabend zu einem Mottbrand gekommen.
In Scharans ist es am Mittwochabend zu einem Mottbrand gekommen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

In Scharans ist es am Mittwochabend kurz vor 21 Uhr zu einem Mottbrand in einer Wohnung gekommen. Eine Bewohnerin eines Dreifamilienhauses bemerkte Rauch in der Parterrewohnung und alarmierte die Feuerwehr, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Die Feuerwehr Scharans, welche mit 20 Einsatzkräften ausgerückt sei, habe einen Mottbrand festgestellt.

Zigarette entzündet Abfall

Gemäss ersten Erkenntnissen sei ein 32-jähriger Bewohner mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen, weshalb sich ein Abfalleimer entzündet habe. Die Feuerwehr hat den Abfall auf den Vorplatz gebracht und gelöscht, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Der Mann sei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von einem Ambulanzteam des Spital Thusis ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht worden.

Zwei weitere Bewohnerinnen des Hauses hätten sich selbständig zur Kontrolle ins Spital Thusis begeben. Laut der Kantonspolizei ist die Parterrewohnung wegen Brandspuren und Russpartikeln derzeit nicht bewohnbar. (abr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR