×

Mann fährt mit Motorboot durch Zürcher Flussbad

Ein Mann ist am Mittwochnachmittag mit einem gestohlenen Motorboot in der Stadt Zürich auf der Limmat durch das Flussbad Oberer Letten gefahren. Dort sprang er ins Wasser und liess das Boot unkontrolliert weiterfahren.

Agentur
sda
29.07.20 - 17:14 Uhr
Blaulicht
Ein Mann ist mit einem Motorboot durch die Zürcher Flussbadi Oberer Letten gefahren. (Archivbild)
Ein Mann ist mit einem Motorboot durch die Zürcher Flussbadi Oberer Letten gefahren. (Archivbild)
KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA

Wie auf Leservideos auf 20minuten.ch und blick.ch zu sehen ist, befanden sich mehrere Personen im Wasser, als der mit einer Kapuzenjacke bekleidete Mann mit moderater Geschwindigkeit durch das Flussbad fuhr. Wie die Polizei mitteilte, wurde zum Glück niemand verletzt. Das Befahren der Limmat mit einem Motorboot ist ab der Münsterbrücke, die sich weit oberhalb der Badi befindet, verboten.

Der Bademeister des Oberen Letten holte den 35-jährige Motorboot-Rowdy an Land und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Einem Badegast gelang es, ins führerlose Boot zu klettern und es unter Kontrolle zu bringen.

Der 35-Jährige wurde verhaftet und für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte er das Boot auf dem Zürichsee entwendet und fuhr es quer durch die Stadt bis zum Bad Oberer Letten. Warum der Mann die seltsame Tat beging ist noch unklar.

Das Boot wurde durch die Wasserschutzpolizei abgeschleppt und dem rechtmässigen Besitzer zurückgebracht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR