×

Auto fährt Fussgängerin an und verschwindet

Ein Auto ist am Sonntagmorgen auf einem Fussgängerstreifen in Chur mit einer Frau kollidiert. Ohne anzuhalten, fuhr der Autofahrer weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Südostschweiz
16.08.20 - 11:06 Uhr
Blaulicht
Eine Frau wurde beim Überqueren eines Fussgängerstreifens angefahren. Hier ein Symbolbild.
Eine Frau wurde beim Überqueren eines Fussgängerstreifens angefahren. Hier ein Symbolbild.
ARCHIV

Auf einem Fussgängerstreifen der Loëstrasse in Chur ist es am Sonntag um 7.30 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Frau verletzt wurde. Laut Stadtpolizei Chur betrat die 22-Jährige den Fussgängerstreifen auf der Seite des Schulhauses Quader und wollte ihn überqueren.

Ein dunkelblaues Auto fuhr Richtung Kantonsspital und hielt vor dem Fussgängerstreifen an. Jedoch fuhr es wieder los, bevor die Frau das Trottoir auf der anderen Strassenseite erreichte und streifte sie an der Hüfte. Die 22-Jährige stürzte auf die Strasse und blieb verletzt liegen. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, fuhr das Auto weiter, wie die Stadtpolizei schreibt.

Die Frau verletzte sich an Beinen und Hüfte. Wie schwer ist unklar. Sie wurde ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert.

Die Stadtpolizei Chur sucht Zeugen. Der Fahrer des dunkelblauen Autos oder Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich unter der Telefonnummer 081 254 53 00 melden.

(rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR