×

Vater versucht in Sattel SZ erwachsene Tochter zu töten

Eine Frau ist in der Nacht auf Dienstag in Sattel SZ von ihrem Vater lebensbedrohlich verletzt worden. Der 54-jährige Mann habe versucht, seine 28-jährige Tochter im Wohnhaus zu töten, teilte die Kantonspolizei Schwyz mit. Der Mann sei am Tatort festgenommen worden.

Agentur
sda
18.08.20 - 14:26 Uhr
Blaulicht
Der Schwyzer Polizeisprecher Florian Grossmann hat erste Fakten zu einer versuchten Tötung in Sattel bekannt gegeben. (Archivaufnahme)
Der Schwyzer Polizeisprecher Florian Grossmann hat erste Fakten zu einer versuchten Tötung in Sattel bekannt gegeben. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen Deutschen, der wie seine Tochter in dem Haus seinen offiziellen Wohnsitz hat, wie Florian Grossmann, Sprecher der Kantonspolizei Schwyz, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Ob sich weitere Personen im Gebäude aufgehalten haben könnten, ist Gegenstand der Abklärungen.

Die Polizei hatte am frühen Dienstagmorgen in einem Wohnquartier in Sattel einen grösseren Einsatz durchgeführt. Ein Haus wurde abgeriegelt, eine Strasse gesperrt. Der Grund dazu war zunächst unklar.

Polizei rückte wegen Lärms aus

Aus der Nachbarschaft des Wohnhauses sei nach 1 Uhr eine Meldung wegen Lärms eingegangen, sagte Grossmann. Darauf habe eine Polizeipatrouille vorbeigeschaut.

Die Polizisten fanden im Haus die schwer verletzte Frau vor. Sie wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und dann wegen ihren lebensbedrohlichen Verletzungen von der Rettungsflugwacht in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen.

Zu der Art der Verletzungen respektive zum Tatwerkzeug machte der Polizeisprecher unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen keine Angaben. Die Umstände und der Tathergang des Gewaltdelikts würden von der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft nun untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR