×

Töff kollidiert heftig mit Lastwagen

Am Dienstagnachmittag ist auf der Hauptstrasse in Davos Wiesen ein Töfffahrer mit einem Sattelmotorfahrzeug kollidiert. Der Töfffahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

Südostschweiz
26.08.20 - 11:35 Uhr
Blaulicht
Der Töfffahrer wurde mittelschwer verletzt.
Der Töfffahrer wurde mittelschwer verletzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 42-Jähriger fuhr am Dienstag um 14.20 Uhr mit seinem Töff von Davos Frauenkirch kommend auf der Landwasserstrasse bergwärts in Richtung Davos Wiesen. Oberhalb der Abzweigung nach Jenisberg fuhr er in einer Rechtskurve in Richtung der Gegenfahrspur. Dabei sei dieser mit der Front eines von einem 54-Jährigen gelenkten Lastwagens kollidiert. Der Töfffahrer habe sich bei der Kollision und dem folgenden Sturz mittelschwere Verletzungen zugezogen, schreibt die Kantonspolizei Graubünden.

Drittpersonen hätten ihn bis zum Eintreffen einer Ambulanz der Rettung Davos sowie einer Rega-Crew betreut. Nach der notfallmedizinischen Versorgung wurde der Verletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Strasse war während zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Das total beschädigte Motorrad sei sichergestellt worden, am Sattelmotorfahrzeug sei Sachschaden entstanden. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten.

Auch nachfolgender Töfffahrer kollidiert

Beim Kollisionsvorgang zwischen dem Töff des 42-Jährigen und dem Sattelmotorfahrzeug sei der Töff auf die Bergspur zurückgeschleudert worden, schreibt die Kantonspolizei weiter. Ein dem Verletzten nachfolgender 68-jähriger Töfffahrer konnte dem zurückgeschleuderten Motorrad nicht mehr ausweichen, kollidierte mit diesem und stürzte. Dabei entstand an seinem Töff ebenfalls Sachschaden. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR