×

Töfffahrer überholt trotz Gegenverkehr und streift Postauto

In Chur ist es am Samstagnachmittag auf der Malixerstrasse zu einer brenzligen Situation gekommen. Ein Töfffahrer überholte ein Postauto, obwohl ihm ein anderes Auto entgegenkam. Er musste ausweichen, streifte das Postauto und fuhr davon.

Südostschweiz
13.09.20 - 09:16 Uhr
Blaulicht
Zum Beinahe-Unfall kam es in einer Kurve. Hier ist ein Symbolbild zu sehen.
Zum Beinahe-Unfall kam es in einer Kurve. Hier ist ein Symbolbild zu sehen.
PIXABAY/SYMBOLBILD

Ein Töfffahrer war mit einer Töffgruppe am Samstag gegen 15.15 Uhr von Malix kommend auf der Malixerstrasse abwärts unterwegs. Als letzter der Gruppe überholte er auf der Höhe des Pramatenwegs ein Postauto – unmittelbar vor einer Linkskurve. Laut Stadtpolizei Chur kam ihm im selben Moment in der Kurve ein Auto entgegen. Um auszuweichen, machte er einen Schwenker nach rechts und touchierte das Postauto an der Fahrzeugfront.

Der Postautofahrer machte sofort eine Vollbremsung und der Töfffahrer konnte sich auf der Maschine halten, wie es weiter heisst. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Töfffahrer aber in Richtung Chur davon.

Bei dem brenzligen Manöver wurde niemand verletzt. Der Postautofahrer  und die Fahrgäste sind wohlauf. Am Postauto ist jedoch ein geringer Schaden entstanden.

Die Stadtpolizei Chur sucht nun nach Zeugen. Der Töfffahrer oder Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich unter der Telefonnummer 081 254 53 00 melden.

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR