×

Forstarbeiter wird unter Baumstamm eingeklemmt

In Felsberg ist ein Forstarbeiter bei der Arbeit verunfallt. Er wurde unter einem Baumstamm eingeklemmt.

Südostschweiz
18.11.20 - 16:45 Uhr
Blaulicht
Bei dieser Holzbeige kam es zum Unfall.
Bei dieser Holzbeige kam es zum Unfall.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Mittwochmorgen ist es in Felsberg zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt, stand im Gebiet «Banwald/Runggaleidarüfe» ein Helikopter im Einsatz und flog Baumstämme auf einen Abladeplatz.

Ein 25-jähriger Forstarbeiter befand sich neben der Holzbeige, als der Helikopter kurz vor 8.30 Uhr Baumstämme darauf absetzte. Bei dem Manöver setzten sich mehrere Baumstämme in Bewegung. Ein Stamm rollte auf den jungen Arbeiter und klemmte ihn ein.

Mit einer Arbeitsmaschine konnten die Kollegen den Baumstamm rasch anheben und den Mann so befreien, wie es weiter heisst. Er wurde schwer verletzt und mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur überführt. (rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR