×

Tötungsdelikt von Frutigen: Verurteilter Mann stirbt im Gefängnis

Der mutmassliche Täter im Tötungsdelikt von Frutigen ist tot. Fünf Wochen nach dem erstinstanzlichen Urteil ist der Mann im Regionalgefängnis Thun verstorben.

Agentur
sda
25.11.20 - 21:04 Uhr
Blaulicht
Am Regionalgericht Oberland wurde im Oktober ein 57-jähriger Schweizer wegen vorsätzlicher Tötung verurteilt. Jetzt ist der Mann im Gefängnis verstorben.
Am Regionalgericht Oberland wurde im Oktober ein 57-jähriger Schweizer wegen vorsätzlicher Tötung verurteilt. Jetzt ist der Mann im Gefängnis verstorben.
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Die Kantonspolizei Bern bestätigte am Mittwochabend einen entsprechenden Bericht auf «Blick Online». Die Todesursache steht noch nicht fest. Die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland geht von einem medizinischen Problem aus.

Der 57-jährige Schweizer war in einem Indizienprozess zu einer Freiheitsstrafe von 16 Jahren verurteilt worden. Nach Überzeugung des Regionalgerichts in Thun hat er im Februar 2018 in Frutigen seine Freundin umgebracht und danach deren Haus angezündet. Schuldig gesprochen wurde der Mann wegen vorsätzlicher Tötung, Brandstiftung und Störung des Totenfriedens.

Der Beschuldigte hatte stets seine Unschuld beteuert. Er wollte das Urteil ans Obergericht weiterziehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR