×

Landwirt bei Sturz tödlich verletzt

Dabei zog sich der Landwirt so schwere Verletzungen zu, dass er diesen vor Ort erlag.

Klosterser
Zeitung
30.11.20 - 09:44 Uhr
Blaulicht
Der Landwirt stürzte 50 Meter ins steile Tobel hinunter.
Der Landwirt stürzte 50 Meter ins steile Tobel hinunter.
Kapo GR

Der 64-Jährige war um zirka 10 Uhr bei der Örtlichkeit Quadra damit beschäftigt, von einer Wiese Laub zu entfernen. Dieses lud er in die Frontschaufel eines Motorkarrens. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der Mann den Motorkarren über die Wiese bis an den Rand des Schanielatobels und kippte die Schaufel. Um hängengebliebene Reste aus der Schaufel zu entfernen, stieg der Landwirt aus und nahm einen Heurechen. Beim Ausrechen der Schaufel stürzte der Mann rund fünfzig Meter ins steil abfallende Tobel hinunter. Eine Angehörige alarmierte die Rettungskräfte. Die Rega konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen und barg ihn in einer Windenaktion. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände, die zu diesem Sturz führten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR