×

Lieferwagen schlittert auf schneebedeckter Waldstrasse

Am Dienstag ist in Obersaxen ein Lieferwagen neben einen Waldweg geraten. Der Lenker wurde dabei mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
02.12.20 - 14:05 Uhr
Blaulicht
In Obersaxen ist es zwischen der Bergstation Wali und der Talstation Mundaun zu einem Unfall gekommen.
In Obersaxen ist es zwischen der Bergstation Wali und der Talstation Mundaun zu einem Unfall gekommen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass es in Obersaxen auf dem Weg zwischen der Bergstation Wali und der Talstation Mundaun, zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

Auf der Talfahrt geriet der Lenker eines Lieferwagens bei der Örtlichkeit Malient über den linken schneebedeckten Fahrbahnrand hinaus. Im unwegsamen Gelände kam der Wagen nach einer 30 Meter langen Rutschpartie stark beschädigt zum Stillstand, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden.

Der Lenker konnte das Fahrzeug selbständig verlassen und ging zu Fuss bis zur Talstation Mundaun. Von dort wurde der mittelschwer verletzte Mann mit dem Rettungsdienst Surselva ins Kantonsspital Chur gefahren. Die Bergung des Fahrzeuges wird derzeit organisiert, heisst es weiter. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR