×

Autofahrer kollidiert mit E-Bike-Fahrer

Am Freitagabend sind auf der Kantonsstrasse in Igis ein Autofahrer und ein E-Bike-Fahrer kollidiert. Der Velofahrer verletzte sich dabei.

Südostschweiz
05.12.20 - 14:14 Uhr
Blaulicht
In Igis kollidierte ein 53-jähriger Autofahrer mit einem 63-jährigen E-Bike-Fahrer.
In Igis kollidierte ein 53-jähriger Autofahrer mit einem 63-jährigen E-Bike-Fahrer.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Kurz vor 17.30 Uhr wollte ein 63-jähriger Mann mit seinem E-Bike in die Stationsstrasse in Igis abbiegen. Er war auf der Deutschen Strasse H3 von Zizers kommend in Richtung Landquart unterwegs, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Dort kollidierte ein 53-jähriger Autofahrer mit dem Velofahrer. Dieser stürzte vor das Auto. Der Autofahrer konnte ohne weitere Kollision mit dem Velofahrer stoppen. Das Velo wurde beim Unfall auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo aber der nahende Autofahrer ebenfalls rechtzeitig bremsen konnte.

Der Unfallverursacher und weitere Personen kümmerten sich um den leicht verletzten Velofahrer und alarmierten die Rettungskräfte, wie es weiter heisst. Ein Ambulanzteam des Spitals Schiers brachte den Verletzten ins Kantonsspital nach Chur. Die Kantonspolizei kläre den Unfallhergang ab. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR