×

Monteur kommt während Reparaturarbeiten ums Leben

Am Dienstagnachmittag ist in Klosters ein Monteur bei Reparaturarbeiten an einer Heberampe tödlich verletzt worden.

Südostschweiz
17.02.21 - 14:43 Uhr
Blaulicht
Der 40-jährige Thurgauer war mit Arbeiten bei einer Bergbahn in Klosters beschäftigt.
Der 40-jährige Thurgauer war mit Arbeiten bei einer Bergbahn in Klosters beschäftigt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 40-jähriger Servicemonteur war am frühen Dienstagnachmittag dabei, eine Heberampe bei einer Bergbahn in Klosters zu reparieren. Laut Kantonspolizei Graubünden fanden ein Bergbahnmitarbeiter und ein zufällig privat anwesender Arzt den Mann gegen 13.30 Uhr regungslos unter der Rampe. Sie begannen sofort mit der Reanimation des Verletzten.

Ein Notarzt und ein Ambulanzteam der Rettung Schiers haben später die Reanimation übernommen. Wie es heisst, verstarb der Arbeiter trotz der raschen Hilfeleistung noch vor Ort. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft Graubünden und dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat kläre die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände des Arbeitsunfalls ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR