×

22-jährige Schweizerin wird in Buchs SG bei Streit tödlich verletzt

In einer Wohnung in Buchs SG ist es am Dienstagabend zu einem Streit zwischen einem 24-jährigen Somalier und einer 22-jährigen Schweizerin gekommen. Die Frau wurde von dem Mann so schwer verletzt, dass sie starb. Die Polizei nahm ihn fest.

Agentur
sda
24.02.21 - 11:20 Uhr
Blaulicht
Eine 22-jährige Frau starb in Buchs nach einem Streit an schweren Verletzungen. Ein 24-Jähriger Somalier wurde festgenommen. (Symbolbild)
Eine 22-jährige Frau starb in Buchs nach einem Streit an schweren Verletzungen. Ein 24-Jähriger Somalier wurde festgenommen. (Symbolbild)
Keystone/Kommunikation Kantonspolizei St.Gallen

Die Rettung hatte kurz nach 21.30 Uhr die Meldung über eine verletzte Frau in einer Wohnung an der Wiedenstrasse erhalten. Aufgrund des Verletzungsbildes sei die Kantonspolizei alarmiert worden, die mit einem Grossaufgebot ausrückte, informierte die St. Galler Polizei am Mittwoch. Trotz langer Reanimation verstarb die 22-jährige Frau noch vor Ort.

Womit der Mann die Frau tödlich verletzt habe, teile die Polizei nicht mit, erklärte Polizeisprecher Hanspeter Krüsi auf Anfrage von Keystone-SDA. Auch zur Frage, wer die Rettungskräfte alarmiert hat, gibt es keine Auskünfte.

Nach ersten Erkenntnissen war es in der Wohnung des Somaliers zu einem Streit zwischen ihm und seiner Freundin gekommen, die im Kanton Graubünden wohnhaft war. Die Todesursache wird durch das Institut für Rechtsmedizin abgeklärt.

In der Wohnung hielten sich neben dem mutmasslichen Täter ein weiterer Somalier sowie ein somalisch-schweizerischer Doppelbürger auf. Alle drei wurden festgenommen. Im Verlauf der Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 24-jährigen Somalier. Die beiden anderen Männer wurden im Verlaufe der Nacht wieder freigelassen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR