×

Megasprung im Video: Hier bricht der Bündner Freeskier Kim Gubser den Höhen-Weltrekord

14,6 Meter - so hoch fliegt Freeskier Kim Gubser bei einem Showevent in der Schweiz. Weltrekord! Hier gibts den Megasprung im Video.

Roman
Michel
15.04.24 - 08:11 Uhr
Regionalsport
Hoch hinaus: Kim Gubser stellt einen neuen Weltrekord auf.
Hoch hinaus: Kim Gubser stellt einen neuen Weltrekord auf.
Bild Yanik Bürkli

Er fliegt. Und fliegt. Und fliegt. Bis auf eine Höhe von 14,6 Meter. Kim Gubser stellt bei den Swatch Nines am Schilthorn, einem Einladungsevent für Freestyle-Athleten, einen neuen Höhenweltrekord auf. So hoch ist vor dem Davoser noch keiner geflogen. Den bisherigen Rekordhalter David Wise überbot Gubser um knapp einen halben Meter. «Ich habe mein Limit gefunden», so Gubser.

Auf Instagram lassen die Gratulationen nicht auf sich warten. Teamkollege Andri Ragettli kommentiert mit einem Raketen-Emoji. Giulia Tanno schreibt: «Chum mal wieder abe ey.» Über 13 000 Gefällt-mir-Angaben erhält Gubser. 

Der 23-Jährige schliesst damit eine durchaus gelungene Saison ab. Im Big Air klassierte sich Gubser in vier Weltcup-Wettkämpfen stets in den Top 12. Im Slopestyle ist ein 10. Platz das Bestergebnis. 

 

 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR