×

Der mit dem Ski tanzt

Video
01.41

4 Mal Gold. 4 Mal Gesamtweltcupsieger. 4 Mal Tour de Ski-Gewinner. Die Zahlen zu Dario Colognas Erfolgen sprechen Bände.
Der 33-Jährige Bündner ist (mit Simon Ammann) der erfolgreichste Schweizer Winterolympionike aller Zeiten. Dank dem Münstertaler ist Langlauf in der Schweiz populär geworden.

Doch in der letzten Saison hatte Cologna mit Verletzungen und durchzogenen Ergebnissen zu kämpfen – sein Erfolgshunger ist dennoch gross. In der kommenden Saison will der beste Schweizer Langläufer wieder angreifen und auf das Podest laufen. In der neuesten Folge «Usfahrt Sport» spricht Cologna nicht nur über sportliche Ambitionen, grosse Siege und tiefe Enttäuschungen, sondern auch über Heimweh, Bündner Musik oder sein Status als «Super Dario».

Südostschweiz

08.11.19 - 20:21 Uhr
Trailer