×

Ist das das Ende ihrer Karrieren?

Video
03:33

Seraina Ulber und Katrin Zwinggi gehören zum Inventar von Piranha Chur. Seit 2006 resp. 2009 spielen die beiden Stürmerinnen ununterbrochen für den Bündner Serienmeister und gehören seit langem zu den Führungsspielerinnen des Teams. Ihre Karrieren sind geprägt von vielen Erfolgen. Anfangs dieser Saison war für beide klar, dass dies die letzte Spielzeit in der höchsten Spielklasse sein wird. Doch jetzt, mit dem abrupten Ende wegen des Coronavirus, ist der Rücktritt vom Spitzensport plötzlich nicht mehr so klar. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

24.03.20 - 16:31 Uhr
Unihockey