×

Der neue Langlauf-Chef im Skype-Interview

Video
04:48

Christian Flury übernimmt im April die Schweizer Langläufer und folgt auf Hippolyt Kempf als Disziplinenchef Langlauf bei Swiss Ski. Dies, nachdem sich der 43-jährige Bündner über 10 Jahre einen formidablen Ruf im Verband erarbeitet hat. Im Skype-Interview mit TV Südostschweiz spricht Flury über seine Beweggründe für den Jobwechsel und über die Ambitionen der Langlaufnation Schweiz. Zudem erklärt er, weshalb es mit ihm an der Spitze keinen diametralen Richtungswechsel geben wird.

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

27.03.20 - 18:30 Uhr
Schneesport