×

Dario Caviezel: Der «Rebell» in der Caviezel-Familie

Video
00:49

Dario Caviezel ist ein Strahlemann. «Schon in der Schule war ich der Pausenclown», sagt der 25-jährige Alpinsnowboarder in der neuesten Folge «usfahrt sport» auf der Quaderwiese in Chur. Caviezel kommt aus einer wintersportbegeisterten Familie, dennoch fühlte er sich ein wenig wie ein Rebell, als er als Kind nicht aufs Skifahren setzte, wie beispielsweise seine Cousins Mauro und Gino Caviezel, sondern aufs alpine Snowboarden. Und trotzdem - oder genau deshalb - fasziniert ihn dieser Sport auch heute noch. In der «usfahrt sport» spricht der Churer über Klischees in seiner Sportart, über sportliche Höhenflüge und wieso ihm ein 1-Liter-Krug Wasser nichts mehr anhaben kann. Am Samstag ab 18:30 Uhr auf TV Südostschweiz.

Südostschweiz

28.10.20 - 15:20 Uhr
Trailer