×

Selina Miller über die Stärken und Schwächen der Türkei

Video
02:20

In jedem Kaffee in der Türkei, sei es noch so abgeschieden, findet sich ein TV-Gerät, auf dem Fussball läuft. So erklärt Selina Miller die Fussballeuphorie in der Türkei. Die Willenskraft der türkischen Nationalelf sei eine der Stärken des nächsten Gegners der Schweiz.

Die türkisch-schweizerische Doppelbürgerin begegnet uns aber nicht etwa mit einer Kampfansage, ganz im Gegenteil: Ihr Herz schlägt für beide Nationen.

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

18.06.21 - 11:22 Uhr
Fussball