×

Ein Theater in einer Fremdsprache in der Churer Klibühni

Video
2:36

Der Verein Global Players Chur setzt sich aus Menschen mit Migrations- oder Fluchthintergrund zusammen. Sie führen jährlich ein Theaterstück auf. Aber auf Deutsch, was für alle eine Fremdsprache ist. Das diesjährige Stück heisst Schlemihls wundersame Geschichte. Es ist bereits die elfte Produktion der Global Players Chur. Im Stück sieht die Regisseurin einen Bezug zu den Migranten und Migrantinnen des Vereins.

Gian-Andrin Meiler ist seit August 2023 Praktikant in der Redaktion von TV Südostschweiz. In seiner Freizeit treibt er gerne viel Sport. Hauptsächlich Unihockey, wo er in der «Lidl Unihockey Prime League» bei Chur Unihockey engagiert ist aber auch andere Sportarten aller Art faszinieren ihn sehr und bringen ihm Abwechslung und Freude. Mehr Infos