×

Gegenstände vom WEF bekommen ein neues Zuhause

Video
3:40

Nach dem WEF werden die vielen temporären Bauten und Einrichtungen wieder abgebaut. Häufig landen dabei Möbel, Pflanzen und auch Dekorationen im Müll. Der Verein GreenUp geht gegen diese Vernichtung vor. Sie sammeln nicht mehr gebrauchte Gegenstände und geben diese an die Bevölkerung gegen eine freiwillige Spende weiter. Rund 2000 Gegenstände fanden so im letzten Jahr ein neues Zuhause. 

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

24.01.24 - 16:51 Uhr
Leben & Freizeit