×

In Davos können Kinder bei Konzert mitsingen

Von Freitag bis Sonntag findet im Schwarzwald bei Nufenen das Open Air Rheinwald statt. Den Auftakt machen gleich drei Bündner Acts: Okto Vulgaris, Giganto und Head Smashed. 

In Davos wird am Samstagmorgen beim Kirchner-Museum eine Ausstellung mit Werken der französisch-amerikanischen Künstlerin Louise Bourgeois eröffnet. Sie ist für ihre grossformatigen Skulpturen und Installationen bekannt, die von ihren eigenen Erfahrungen inspiriert sind.

Auch in Davos findet am Sonntag ein Konzert statt, bei dem die Kinder mitmachen dürfen. Verscheckjäger Marius wird im Kulturplatz Davos viele seiner Lieder während des Konzerts dem Kinderpublikum anpassen. Immer wieder können dabei die Kinder auf die Bühne und selber beim Liederspielen helfen.

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos

Valerio Gerstlauer

06.07.23 - 12:15 Uhr
Kultur
Bild Mathias Kunfermann