×

19.06.2023

Die Themen von heute:

  • Nach dem grossen Schuttstrom in der Nacht auf Freitag haben die Geologen in Brienz/Brinzauls erste Vermessungen vorgenommen.
  • Die Schweiz sagt JA zum Klimaschutz-Gesetz – der Kanton Glarus sagt NEIN – die Hintergründe.
  • Im Kanton Graubünden wurde auch kommunal abgestimmt – eine Übersicht.
  • In Haldenstein wurde eine neue Kies-Aufbereitungs-Anlage für die Beton-Produktionen in Betrieb genommen – wir waren vor Ort.
  • Am Glarner-Bündner Schwingfest unterlag Armon Orlik im Schlussgang – Am Bündner-Glarner konnte er triumphieren.
  • Seit dem Wochenende kämpfen beeinträchtigte Sportlerinnen und Sportler in Berlin um Olympia-Gold – mit dabei sind auch mehrere aus Graubünden.

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Mehr Infos

Livio Biondini

19.06.23 - 17:02 Uhr
News