×

Spaziergängerin beobachtet Einbrecher in Malans und Polizei kann ihn festnehmen

Eine Spaziergängerin hat am Sonntag die Kantonspolizei Graubünden alarmiert, weil sie einen Einbruch beobachtete. Nach einer kurzen Suche wurde der mutmassliche Einbrecher im Wald festgenommen.

Südostschweiz
30.07.23 - 16:20 Uhr
Blaulicht
Einbruch in Malans: Einem Mann wird vorgeworfen, sich gewaltsam Zugang zu einem Haus verschafft und daraus Wertsachen entwendet zu haben.
Einbruch in Malans: Einem Mann wird vorgeworfen, sich gewaltsam Zugang zu einem Haus verschafft und daraus Wertsachen entwendet zu haben.
30. Juli 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Am Sonntag um 11.30 Uhr konnte eine Spaziergängerin einen Einbruch in ein Haus in Malans beobachten. Es war eine Alarmanlage, die sie auf den Einbruch aufmerksam machte und sie sah einen flüchtenden Mann, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Sofort alarmierte die Spaziergängerin die Kantonspolizei via der Notrufnummer 117.

Wie es heisst, nahmen mehrere Polizeipatrouillen die Suche nach dem Einbrecher im Gebiet Saga auf. Sie konnten den 35-Jährigen eine halbe Stunde nach dem Einbruch im nahen Wald festnehmen.

Einbrecher war zur Fahndung ausgeschrieben

Dem Mann werde vorgeworfen, sich gewaltsam Zugang zum Haus verschafft und daraus Wertsachen entwendet zu haben. Er war laut Mitteilung bereits wegen anderer Delikte zur Fahndung ausgeschrieben. Er wird an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Blaulicht MEHR