×

Frühzeitiges Saisonende: Elisa Gasparin verzichtet auf Rennen in Übersee

Für Elisa Gasparin ist die Saison vorzeitig zu Ende. Die Bündnerin wird die beiden letzten Weltcups in diesem Jahr nicht bestreiten.

Annick
Vogt
06.03.24 - 08:08 Uhr
Sport
Saisonende: Elisa Gasparin wird in Kanada und den USA nicht an den beiden letzten Weltcups teilnehmen.
Saisonende: Elisa Gasparin wird in Kanada und den USA nicht an den beiden letzten Weltcups teilnehmen.
Bild Martin Divisek / Keystone

Elisa Gapsarin wird diese Saison keine Weltcups mehr bestreiten. Die 32-jährige Bündnerin verzichtet auf die beiden letzten Biathlon-Stationen in diesem Winter. «Ich habe mich dazu entschieden, nicht nach USA und Kanada für die letzten beiden Weltcups der Saison zu reisen», teilt sie in den sozialen Medien mit. Gasparin hadere seit längerem mit ihrer Form und brauche Erholung.

In diesem Winter bestritt die Biathletin 17 Weltcuprennen, zwei 4. Ränge – beide mit der Staffel – sowie ein 19. Platz in der Einzeldisziplin sind ihre besten Ergebnisse. Den Fokus will Gasparin während dieser Pause jedoch schon auf die kommende Saison setzten. «Mein Ziel ist es, nächstes Jahr bei der Heim WM mein bestes Biathlon zu zeigen und ich merke, dass ich dafür diese Auszeit brauche.»

Ab dem 8. März bestreiten die Biathletinnen und Biathleten in den USA je zwei Staffeln, zwei Sprintrennen und zwei Verfolgungen. Ab dem 14. März stehen dann in Kanada je zwei Sprintrennen, zwei Verfolgungen und zwei Massenstartrennen auf dem Programm.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR