×

Bitteres Viertelfinal-Aus für den EHC Arosa

Der EHC Arosa unterliegt dem EHC Seewen im National Cup denkbar knapp. Die Schanfigger verlieren am Mittwochabend die Viertelfinalpartie 2:3. Arosa liess zu viele Überzahlsituationen ungenutzt.

Annick
Vogt
16.11.23 - 07:11 Uhr
Sport
Bittere Niederlage: Der EHC Arosa scheidet wegen eines Treffers in der 60. Minute aus dem Natonal Cup aus.
Bittere Niederlage: Der EHC Arosa scheidet wegen eines Treffers in der 60. Minute aus dem Natonal Cup aus.
Bild Urs Flüeler / Keystone

Nach zuvor zwei Halbfinal- und zwei Finalteilnahmen sowie einem Cupsieg scheidet der EHC Arosa am Mittwochabend im  Viertelfinal des National Cup aus. Arosa unterliegt zu Hause knapp 2:3 gegen den EHC Seewen aus der MyHockey League. Damit ist der National Cup für den letzten verbliebenen Bündner Klub vorbei.

Der Start in diese Viertelfinalpartie glückte den Gastgebern aus Arosa. Bereits in der 5. Minute gingen sie durch Marcell Révész in Führung. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel (1:1) entschieden die Gäste aus Seewen das zweite für sich und sorgten für das 2:1.

Kurz nach der zweiten Pause glich Andreas Tschudi aus und brachte die Schanfigger wieder zurück. Bis zur 59. Minute sah alles nach einer Verlängerung aus. Doch mit dem Treffer von Seewens Robin Büeler in der 60. Minute war der National Cup für den EHC Arosa vorbei. Büeler traf zwei Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit zum 3:2 für den EHC Seewen

In der von Strafen geprägten Partie verpassten es die Schanfigger, bei Fünf-gegen-vier zu punkten. Insgesamt konnte der EHC Arosa sieben Mal in Überzahl spielen, zwei Mal davon sogar in doppelter Überzahl. Der Ausgleich zum 2:2 durch Seewen passierte während einer Unterzahlsituation von Arosa.

 

Resultate: EHC Arosa – EHC Seewen 2:3 (1:1, 0:1, 1:1). EHC Basel – EHC Winterthur 4:0 (2:0, 1:0, 1:0). EHC Olten – HC Thurgau 1:0 (0:0, 1:0, 0:0). EHC Thun – GCK Lions 5:4 (0:1, 1:1, 4:2).

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR