×

Ein Sieg und zwei Niederlagen

Der EHC Chur, der EHC Arosa und der HC Prättigau-Herrschaft empfingen am Samstagabend ihre Gäste zu Hause. Aus Bündner Sicht war einzig Arosa erfolgreich. Die beiden anderen Teams haben ihre Partien verloren.

Südostschweiz
23.12.18 - 15:41 Uhr
Eishockey
EHC Arosa
Der EHC Arosa holte sich mit 4:3 den Heimsieg.
THEO GSTOEHL

EHC Chur – HC Sierre 1:5

Der EHC Chur verliert am Samstagabend vor 457 Zuschauern gegen den Tabellenleader den HC Sierre mit 1:5. Bereits im ersten Drittel kassierte Chur drei Gegentore und vier Strafen à je 2 Minuten. Gleich zwei weitere Tore für die Gäste fielen in Minute 22. Alexander Tkachenkos schoss zwei Minuten später ein Tor für die Bündner. Das konnte die klare Heimniederlage jedoch nicht mehr verhindern.

 

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Uzwil 3:4

Die Prättigauer spielten am Samstag zu Hause vor 129 Zuschauern. Die Gäste aus Uzwil kassierten insgesamt sechs Strafen à zwei Minuten. Zunutze machen, konnte sich die Heimmannschaft diesen Vorteil aber nicht. Am Ende verlor der HC Prättigau-Herrschaft knapp gegen die Gäste mit 3:4. Nachdem Prättigaus Yves Carnot in der 58. Minute den Anschlusstreffer zum 3:3 erzielte, schossen die Uzwiler in Minute 63 ihren Siegestreffer.

 

Arosa – EHC Frauenfeld 4:3

Der EHC Arosa spielte am Samstagabend zu Hause vor 630 Zuschauer. Bereits nach 15 Minuten gingen die Gäste aus Frauenfeld mit 0:2 in Führung. Arosa konnten das Spiel aber noch wenden. Ramon Pfranger entschied in Minute 65 die Partie, als er den Siegestreffer zum 4:3 schoss.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR