×

Gian und Lars machen den «Tedenby»

Der spektakuläre Penalty von HCD-Stürmer Mattias Tedenby ging um die Welt. Nun haben zwei Davoser Nachwuchsspieler gezeigt, dass sie den Trick ihres Vorbilds ebenfalls beherrschen.

Südostschweiz
25.02.20 - 12:00 Uhr
Eishockey

Mitte Februar hat Mattias Tedenby, der Schwede in Diensten des HC Davos, im Spiel gegen Ambri-Piotta für die ganz grosse Penalty-Show gesorgt. Der Geniestreich Tedenbys versetzte die Zuschauer ins Staunen – auch in seiner Heimat Schweden sowie im Eishockey-Mutterland Kanada.

Nicht nur in der Ferne wurde Tedenbys Penalty-Variante gefeiert. Auch die Junioren des HC Davos haben das Kunststück gesehen – und sich gleich selber daran versucht. Und siehe da: Den beiden U13-Nachwuchsspielern Gian und Lars ist es gelungen, den Trick ihres Vorbilds zu kopieren. Wir ziehen den Hut.

Gian und Lars machen den «Tedenby»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR