×

NHL-Spieler Bouwmeester beendet nach Kollaps seine Saison

NHL-Routinier Jay Bouwmeester von den St. Louis Blues muss die Saison wegen seiner Herzprobleme beenden.

Agentur
sda
27.02.20 - 09:18 Uhr
Eishockey
Fühlt sich besser, aber nicht in der Lage, in dieser Saison noch Eishockey zu spielen; Jay Bouwmeester von den St. Louis Blues
Fühlt sich besser, aber nicht in der Lage, in dieser Saison noch Eishockey zu spielen; Jay Bouwmeester von den St. Louis Blues
KEYSTONE/AP/J.B. Forbes

Das Mitglied des exklusiven «Triple-Gold-Club» (Olympiasieger, Weltmeister und Stanley-Cup-Champion) war am 11. Februar im Spiel bei den Anaheim Ducks auf der Spielerbank zusammengebrochen. Die Partie wurde abgebrochen.

Wenige Tage später wurde dem 36-jährigen Kanadier ein Defibrillator implantiert, um den normalen Herzrhythmus wieder herzustellen. Nun fühle er sich wieder gut, erklärte Bouwmeester. Dennoch wird er zumindest in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Ob er seine Karriere fortsetzen kann, ist noch nicht entschieden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR