×

Champions Hockey League startet erst im Oktober

Die Gruppenphase in der Champions Hockey League wird wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie gestrichen. Für die 32 Teams - unter ihnen der HC Davos – beginnt die Kampagne erst im Oktober statt im September.

Südostschweiz
28.04.20 - 10:30 Uhr
Eishockey
In Davos wird erst im Oktober Champions Hockey League gespielt.
In Davos wird erst im Oktober Champions Hockey League gespielt.
KEYSTONE

Die Gruppenphase in der Champions Hockey League wird wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie gestrichen. Stattdessen soll nun am 6. Oktober direkt mit der K.o.-Phase und den Sechzehntelfinals begonnen werden.

Folglich werden die 32 Teams in Paarungen gelost, wobei bis zu den Halbfinals Hin-und Rückspiele ausgetragen werden. Der Final steht am 9. Februar im Programm. Die nun gestrichene Gruppenphase hätte ab dem 3. September im Programm gestanden.

Für die Schweiz sind in der Champions League heuer die ZSC Lions (1. der Qualifikation), der EV Zug (2.), Davos (3.), Genève-Servette (4.) und Biel (5.) am Start. (sda/krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR