×

Omark unterschreibt bei Servette

Nun ist es offiziell: Der Schwede Linus Omark kehrt in die Schweiz zurück. Der 33-jährige Flügelstürmer unterschreibt bei Genève-Servette einen Vertrag über zwei Jahre.

Agentur
sda
10.06.20 - 13:35 Uhr
Eishockey
Linus Omark, der in der Saison 2012/13 für den EV Zug spielte, kehrt in die Schweiz zurück - zu Genève-Servette
Linus Omark, der in der Saison 2012/13 für den EV Zug spielte, kehrt in die Schweiz zurück - zu Genève-Servette
KEYSTONE/PHOTOPRESS/URS FLUEELER

Omark ist nach wie vor einer der besten Skorer ausserhalb der NHL. In den letzten sechs Jahren war er in der KHL tätig, zuerst eine Saison bei Jokerit Helsinki, seither bei Salawat Julajew Ufa. In der letzten Spielzeit erzielte er in 65 Partien inklusive Playoffs 13 Tore und 53 Assists.

In der Saison 2012/13 hatte Omark sehr erfolgreich das Trikot des EV Zug getragen. Damals war er mit 17 Treffern und 52 Assists der beste Skorer der Qualifikation. 2017 wurde er mit Schweden Weltmeister. In der NHL bestritt er 79 Partien für die Edmonton Oilers und die Buffalo Sabres und kam dabei auf acht Tore sowie 24 Assists. «Ich kann es kaum erwarten, meine Erfahrungen mit der jungen Generation zu teilen und in Genf ein neues Kapitel in meiner Karriere zu beginnen», liess sich Omark zitieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR