×

Dominic Buchli bleibt beim HCD

Der HC Davos hat den Vertrag mit Verteidiger Dominic Buchli um eine weitere Saison bis Sommer 2021 verlängert. Dies gaben die Bündner am Mittwoch in einer Medienmitteilung bekannt.

Südostschweiz
Mittwoch, 01. Juli 2020, 11:14 Uhr Eishockey
Verteidiger Dominic Buchli spielt mindestens eine weitere Saison in blau-gelb.
KEYSTONE

42 Mal lief Dominic Buchli bereits in der National League für den HC Davos auf. Nun ist klar, dass aller Voraussicht nach weitere Spiele dazukommen werden. Wie der HC Davos am Mittwoch mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 22-jährigen Verteidiger um eine Saison verlängert.

Vergangene Saison verpasste Buchli rund die Hälfte der Qualifikation aufgrund einer Knieverletzung. Danach kam das Davoser Eigengewächs zu Einsätzen sowohl beim HCD in der National League wie auch in der bei Partnerteam HCB Ticino Rockets in der Swiss League.

«Wir wollen Dominic die Chance geben, dass er nächste Saison sein Können unter Beweis stellen kann, um sich einen Stammplatz in der 1. Mannschaft zu erarbeiten», sagt HCD-Sportchef Raeto Raffainer zur Vertragsverlängerung. (krt)

Kommentar schreiben

Kommentar senden