×

Dallas Stars starten mit Sieg in den Stanley-Cup-Final

Ein starker Auftritt von Torhüter Anton Chudobin beschert den Dallas Stars den Auftaktsieg im Stanley-Cup-Final. Das Team aus dem Bundesstaat Texas siegt gegen Tampa Bay Lightning 4:1.

Agentur
sda
20.09.20 - 08:01 Uhr
Eishockey
Dallas-Keeper Anton Chudobin ist zur Stelle.
Dallas-Keeper Anton Chudobin ist zur Stelle.
KEYSTONE/AP/JASON FRANSON

Der Kasache Chudobin wehrte insgesamt 35 Schüsse ab und glänzte besonders im dritten Drittel mit 22 Paraden. So konservierte er die 3:1-Führung seines Teams, die der bereits 29-jährige Joel Hanley mit dem 1:0 nach sechs Minuten und seinem ersten Tor in der NHL lanciert hatte. Das 4:1 gelang den Dallas-Spielern mit einem Schuss ins leere Tor.

Um die Best-of-7-Serie für sich zu entscheiden, benötigen die Texaner noch drei weitere Erfolge. Dallas sicherte sich die begehrte Trophäe der besten Eishockeyliga erst einmal, vor 21 Jahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR