×

Joe Thornton findet wie erwartet einen neuen NHL-Klub

Das Comeback des Weltstars Joe Thornton auf Schweizer Eis wird wie erwartet von kurzer Dauer sein.

Agentur
sda
17.10.20 - 07:36 Uhr
Eishockey
Joe Thornton wird den Winter nicht in den Bündner Bergen verbringen.
Joe Thornton wird den Winter nicht in den Bündner Bergen verbringen.
KEYSTONE/ARNO BALZARINI

Der 41-Jährige unterschrieb bei den Toronto Maple Leafs einen Vertrag für die kommende Saison, die Anfang Januar beginnen dürfte. Thornton, der Nummer-1-Draft von 1997, trug seit Ende 2005 das Shirt der San Jose Sharks.

Bis zur Wiederaufnahme der NHL spielt Thornton für den HC Davos. Thornton ist mit einer Davoserin verheiratet und besitzt seit einem Jahr den Schweizer Pass. Er spielt bis Anfang Dezember fast zum Nulltarif für die Bündner, weil er sich wettkampfmässig für die nächste NHL-Saison, die frühestens im Januar beginnt, in Form bringen will. Das Salär bei den Maple Leafs beträgt dann 700'000 Dollar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR