×

Hischier wird Captain der Devils

Grosse Ehre für Nico Hischier: Die New Jersey Devils ernennen den 22-jährigen Center als Nachfolger von Andy Greene zum neuen Captain.

Agentur
sda
20.02.21 - 21:31 Uhr
Eishockey
Nico Hischier, hier im Interview-Einsatz, trägt neu das "C" auf der Brust seines New-Jersey-Devils-Trikot
Nico Hischier, hier im Interview-Einsatz, trägt neu das "C" auf der Brust seines New-Jersey-Devils-Trikot
KEYSTONE/AP/JULIO CORTEZ

Er ist nach Roman Josi (Nashville Predators) und dem zurückgetretenen Mark Streit (New York Islanders) der dritte Schweizer, der dieses Amt in der NHL ausübt(e).

Hischier bestritt am Samstagabend im Heimspiel gegen die Buffalo Sabres sein Saisondebüt. Nachdem er im Dezember einen Wadenbeinbruch erlitten hatte, befand er sich zuletzt auf der Covid-Liste. Das erste Spiel als Captain war jedoch nicht von Erfolg gekrönt, es setzte eine 2:3-Niederlage ab. Hischier kam während 16:29 Minuten zum Einsatz und blieb ohne Skorerpunkt.

Hischier war 2017 von den Devils als Nummer 1 gedraftet worden. In den ersten drei Saisons in der besten Liga der Welt erzielte er in 214 Partien 52 Tore sowie 84 Assists. Im Oktober 2019 unterschrieb er bei New Jersey einen Vertrag über sieben Jahre, der mit 50,75 Millionen Dollar dotiert ist.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR