×

New Jersey übernimmt Jonas Siegenthaler

Die New Jersey Devils verpflichten von den Washington Capitals den Zürcher Verteidiger Jonas Siegenthaler.

Agentur
sda
11.04.21 - 21:47 Uhr
Eishockey
Künftig spielt Jonas Siegenthaler nicht mehr im Dress der Washington Capitals
Künftig spielt Jonas Siegenthaler nicht mehr im Dress der Washington Capitals
KEYSTONE/FR67404 AP/NICK WASS

Der 23-Jährige bestritt für die Captitals in dieser Saison nur sieben Partien, nachdem er vor einem Jahr noch zum Stamm gezählt hatte. Über drei Saisons kam Jonas Siegenthaler auf 108 NHL-Partien (2 Tore, 11 Assists, +7-Bilanz), alle mit Washington.

Damit wird bei den New Jersey Devils die Schweizer Fraktion neben Captain Nico Hischier wieder grösser. Mirco Müller erhielt nach der vergangenen Saison keinen neuen Vertrag mehr bei New Jersey und ist nun in Schweden bei Leksand tätig. Zur Organisation der Devils gehört seit 2019 auch Goalie Gilles Senn, der bisher aber bloss zweimal in besten Liga der Welt zum Einsatz gekommen ist.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR