×

Arosa-Geschäftsführer zur Aufstiegsfrage: «Ein Prozess, der schon über Jahre am laufen war»

Adrian Fetscherin, Geschäftsführer des EHC Arosa, peilt mit seinem Team den Aufstieg in die Swiss League an. Sportliche, wirtschaftliche und nachhaltige Gründe sind dafür verantwortlich.

Stefan
Salzmann
01.03.23 - 09:58 Uhr
Eishockey
Aufstiegsziel: Adrian Fetscherin (rechts) will mit dem EHC Arosa in die Swiss League aufsteigen. Christian Aliesch, Präsident des EHC Chur, strebt keinen Aufstieg an.
Aufstiegsziel: Adrian Fetscherin (rechts) will mit dem EHC Arosa in die Swiss League aufsteigen. Christian Aliesch, Präsident des EHC Chur, strebt keinen Aufstieg an.
Bild Livia Mauerhofer

Die Aroser Aufstiegspläne in die Swiss League sind nicht erst kürzlich entstanden. Adrian Fetscherin, Geschäftsführer des EHC Arosa, sagt: «Das ist keine Frage, die wir uns erst seit gestern gestellt haben. Sondern ein Prozess, der schon über Jahre am laufen und am köcheln war.» Die Gründe sind einfach: Arosa ist sportlich so erfolgreich wie kaum einmal zuvor, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen und auch die Nachhaltigkeit ist gegeben. 

 

Video Melanie Möhr

Den ganzen Beitrag zum EHC Arosa und dessen Aufstiegspläne gibts am Mittwochabend ab 18 Uhr bei «TV Südostschweiz». In der Donnerstagsausgabe der Zeitung gibt es dazu ein Interview mit Sportchef Roger Lüdi vom Schanfigger Kantonsrivalen EHC Chur zu lesen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zum Thema MEHR
Mehr zu Eishockey MEHR