×

Chur sorgt mit Dreifach-Schlag für Spektakel, Arosa verliert gegen neuen «Angstgegner»

Der EHC Chur feiert in Bellinzona den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen. Arosa misslingt die Cuprevanche gegen Seewen. Hier gehts zum Eishockey-Update.

Roman
Michel
23.11.23 - 06:36 Uhr
Eishockey
Auf der Erfolgsspur: Der EHC Chur jubelt auch in Bellinzona.
Auf der Erfolgsspur: Der EHC Chur jubelt auch in Bellinzona.
Bild Olivia Aebli-Item

Chur: Punktgleich mit dem Leader

Ein gemütlicher Mittwochabendausflug ins Tessin? Nichts da. Der EHC Chur muss sich den Dreier bei Bellinzona (erst ein Sieg in dieser Saison) hart verdienen. Das Endergebnis (5:2) klingt zwar souverän. Aber: Nach gut einer halben Stunde liegen die Gäste noch mit 1:2 in Rückstand. Was ist passiert? Luca Wyss bringt Chur zwar noch bloss 19 Sekunden (!) in Führung. Nach der Pause reagiert Bellinzona aber mit einem Doppelschlag. Nervosität beim Favoriten? Nein. Chur dreht die Partie noch im zweiten Drittel. Mauro Frehner, Lars Kieni und Lars Frei treffen innerhalb von bloss vier Minuten drei Mal. Mika Burkhalter macht in den Schlussminuten der Partie den Deckel drauf. Für Chur ist es der vierte Sieg aus den letzten fünf Spielen. Und weil Huttwil gegen Franches-Montagnes nur zwei Punkte holt, liegen die Bündner nun punktgleich mit den Berner auf Rang 1. 

Arosa: Wieder die Schlussphase

Eine Niederlage gibts für den EHC Arosa: In Seewen verlieren die Schanfigger mit 0:1. Seewen? Da war doch was! Genau, vor genau einer Woche scheiterten die Bündner im Cup-Viertelfinal an Seewen. Wegen eines Gegentores wenige Sekunden vor der Sirene. Bitter: Auch dieses Mal fällt der entscheidende (und einzige) Gegentreffer erst in der Schlussphase. Livio Reichmuth trifft rund dreieinhalb Minuten vor dem Ende. Für Arosa ist es die zweite Niederlage in Folge. In der Tabelle rutscht man daher auf Rang 5 ab. 

Sowohl für Arosa (auswärts gegen Langenthal) als auch für Chur (zuhause gegen Thun) gehts am Samstag weiter.

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR