×

BVB lässt Weigl zu Benfica Lissabon ziehen

Lucien Favre und Dortmund lassen Mittelfeldspieler Julian Weigl nach Portugal ziehen. Der 24-Jährige schliesst sich unter Vorbehalt des anstehenden Medizinchecks per sofort Benfica Lissabon an.

Agentur
sda
31.12.19 - 17:32 Uhr
Fussball
Julian Weigl verabschiedet sich nach vier Jahren aus Dortmund und wechselt nach Portugal
Julian Weigl verabschiedet sich nach vier Jahren aus Dortmund und wechselt nach Portugal
KEYSTONE/EPA/fv mat

Weigl, der 2015 von 1860 München zu Dortmund gewechselt hatte, war mit dem Wunsch Dortmund zu verlassen, an die Vereinsführung herangetreten. Weigls Bitte habe der BVB «auch aufgrund seiner Verdienste für den Verein zugestimmt», liess sich Sportchef Michael Zorc zitieren. Mit Weigl verliert Favre im BVB-Kader einen Allrounder.

Der fünffache deutsche Internationale kam in dieser Saison bei Dortmund schon als Innenverteidiger sowie im defensiven und zentralen Mittelfeld zum Einsatz. In Portugal trifft Weigl unter anderen auf den Schweizer Internationalen Haris Seferovic.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR