×

Hertha Berlin holt Tousart für Klubrekord-Ablösesumme

Hertha Berlin verpflichtet den Franzosen Lucas Tousart.

Agentur
sda
27.01.20 - 18:49 Uhr
Fussball
Lucas Tousart (links) ist der neue Rekord-Einkauf von Hertha Berlin
Lucas Tousart (links) ist der neue Rekord-Einkauf von Hertha Berlin
KEYSTONE/AP/DMITRI LOVETSKY

Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt im Sommer von Champions-League-Achtelfinalist Olympique Lyon, für den er nun noch leihweise bis Saisonende weiterspielt.

Die Ablösesumme soll rund 24 Millionen Euro betragen. Damit löst Tousart den Belgier Dodi Lukebakio als Klub-Rekordtransfer ab, der Offensivspieler war im vergangenen Sommer für 20 Millionen Euro von Watford zu Hertha Berlin gestossen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR