×

YB muss wochenlang auf Aebischer und Sulejmani verzichten

Schlechte News für die Young Boys: Zwei Spieler, die letzten Sonntag in Lugano noch beide spielten, fallen wochenlang aus.

Agentur
sda
18.02.20 - 18:18 Uhr
Fussball
Michel Aebischer (ganz rechts) und Miralem Sulejmani (Mitte) fehlen den Young Boys nächste Woche im Spitzenspiel in St. Gallen
Michel Aebischer (ganz rechts) und Miralem Sulejmani (Mitte) fehlen den Young Boys nächste Woche im Spitzenspiel in St. Gallen
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Der 23-jährige Michel Aebischer (Zehenbruch) fällt rund sechs Wochen lang aus, der 31-jährige Serbe Miralem Sulejmani (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel) muss drei Wochen lang pausieren.

Dafür darf YB den kongolesischen Angreifer Meschack Elia (22), der in der Offensive den Weggang von Roger Assalé kompensieren soll, ab sofort einsetzen. Der 22-jährige Stürmer wurde vor zwei Wochen verpflichtet, allerdings trafen die Freigaben von der FIFA und dem SFV erst jetzt ein, weil Elias vorheriger Klub TP Mazembe die Freigabe verweigert hatte. Elia erhielt bei den Young Boys einen Vertrag bis 2023.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR