×

Lyon droht mit Einspruch gegen Saisonabbruch

Der frühere Serienmeister Lyon prüft einen Einspruch gegen den Abbruch der Ligue 1.

Agentur
sda
01.05.20 - 08:19 Uhr
Fussball
Lyon ist nicht glücklich über den Saisonabbruch
Lyon ist nicht glücklich über den Saisonabbruch
KEYSTONE/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

Zudem behalte sich der Verein vor, Schadenersatz für erwartete Verluste in Höhe von «mehreren zehn Millionen Euro» zu fordern, teilte Lyon mit.

Lyon ist als Tabellen-7. einer der grossen Verlierer des Saisonabbruchs, wäre erstmals seit über 20 Jahren nicht im Europacup vertreten. Die damit verbundenen finanziellen Einbussen will der Klub nicht hinnehmen und verwies auf «fehlende Chancengleichheit».

Die Ligue 1 ist die erste der grossen europäischen Fussball-Ligen, die ihre Saison aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgebrochen hat. Hintergrund des Entscheids war die Verfügung von Premierminister Édouard Philippe, der eine Wiederaufnahme des seit Mitte März ruhenden Spielbetriebs in dieser Saison für unmöglich erklärt hatte. Paris Saint-Germain wurde zum Meister erklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR