×

Transfer von Leroy Sané zu Bayern angeblich beschlossen

Der Wechsel von Leroy Sané zu Bayern München ist laut Medienberichten perfekt. Die Ablösesumme soll knapp unter 50 Millionen Euro liegen.

Agentur
sda
30.06.20 - 20:57 Uhr
Fussball
Leroy Sané steht vor einem Transfer zu Bayern München
Leroy Sané steht vor einem Transfer zu Bayern München
KEYSTONE/EPA/Michael Regan/NMC/Pool

Den Berichten zufolge unterschreibt der deutsche Flügelstürmer einen Fünfjahresvertrag in München. Das berichten der «Guardian» in England und die deutsche «Bild»-Zeitung, die sich auf das Umfeld von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola beruft.

Die Ablösesumme für Sané, der noch bis 2021 bei Manchester City unter Vertrag stand, soll unter 50 Millionen Euro liegen. Laut «Guardian» gibt es einen Sockelbetrag von 45 Millionen Euro plus mögliche Zuschläge. Von den Klubs gab es noch keine Bestätigung. Nach Informationen der deutschen Presseagentur dpa wurde Sané-Berater Damir Smoljan aber am Dienstag in München gesehen. Er soll zu Gesprächen mit dem Klub in der Stadt gewesen sein.

Sané hat erst vor kurzem sein Premier-League-Comeback für City gegeben. Der 24-Jährige hatte sich im August vergangenen Jahres einen Kreuzbandriss zugezogen. City-Trainer Pep Guardiola hatte letzten Freitag bestätigt, dass Sané ein neues Vertragsangebot von City abgelehnt habe und den Verein verlassen wolle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR