×

Rahmen wird Assistenztrainer beim FC Basel

Patrick Rahmen gehört ab sofort zum Trainerstaff des FC Basel.

Agentur
sda
Montag, 21. September 2020, 09:12 Uhr Fussball
Patrick Rahmen blickt dem Engagement beim FCB entgegen.
Patrick Rahmen blickt dem Engagement beim FCB entgegen.
KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

Der 51-Jährige kehrt als zweiter Assistenztrainer von Ciriaco Sforza zu seinem Stammklub zurück. Zuletzt war der gebürtige Basler als Cheftrainer des FC Aarau in der Challenge League engagiert gewesen, wurde im Aargau nach zwei Jahren allerdings Mitte Juli entlassen.

Ein erstes Mal stand Rahmen im Sommer 2019 vor einer Rückkehr zum FCB. Seine Verpflichtung als Ersatz für Marcel Koller galt als gesichert, ehe das Präsidium um Bernhard Burgener doch noch umschwenkte und sich für die Weiterführung der Zusammenarbeit mit dem Zürcher entschied. Die damalige Kehrtwende sorgte intern wie extern für Wirbel und endete im Rücktritt von Sportchef Marco Streller.

Kommentar schreiben

Kommentar senden