×

Ukraine legt Einspruch vor CAS ein

Die Ukraine geht wie erwartet gegen die Forfait-Niederlage im Nations-League-Spiel gegen die Schweiz vor. Die Osteuropäer legen vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch ein.

Agentur
sda
11.12.20 - 14:00 Uhr
Fussball
Die Ukraine mit Nationalcoach Andrej Schewtschenko gehen gegen die Forfaitniederlage vor
Die Ukraine mit Nationalcoach Andrej Schewtschenko gehen gegen die Forfaitniederlage vor
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die UEFA-Disziplinarkommission hatte die abgesagte Partie mit 3:0 für die Schweiz gewertet, nachdem es zu einigen Corona-Fällen im Team der Osteuropäer gekommen war. Nach Überzeugung der UEFA war die Ukraine für den Spielausfall verantwortlich. Dank dem Forfaitsieg verhinderte die Schweiz den Abstieg in die Liga B.

Das am 17. November in Luzern geplante Nations-League-Spiel war kurzfristig abgesagt worden, weil drei Spieler und ein Betreuer bei der Ankunft in der Schweiz positiv auf Corona getestet worden waren und das gesamte Team in Quarantäne musste. Schon vor dem vorangegangenen Spiel gegen Deutschland in Leipzig (3:1) waren Spieler der ukrainischen Mannschaft positiv getestet worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR