×

Tagesbestzeit für Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen fährt im Alfa Romeo am zweiten Formel-1-Testtag in Montmeló überraschend die beste Rundenzeit. Die Fahrer der Top-Teams verzichten allerdings auf schnelle Runden.

Agentur
sda
20.02.20 - 19:03 Uhr
Mehr Sport
Kimi Raikkönen (hier bei der Präsentation des neuen Autos) war am zweiten Testtag der Schnellste
Kimi Raikkönen (hier bei der Präsentation des neuen Autos) war am zweiten Testtag der Schnellste
KEYSTONE/AP/Joan Monfort

Räikkönen, der am Steuer des C39 die tags zuvor eingesetzten Antonio Giovinazzi und Robert Kubica ablöste, fuhr die Bestzeit auf Reifen der weichsten Sorte. Er war dabei einen Zehntel schneller als Lewis Hamilton, der im Mercedes am Mittwoch die schnellste Runde des Tages auf Pneus der mittelharten Mischung erzielt hatte.

Für Räikkönen war der Arbeitstag auf der Strecke etwas früher als geplant zu Ende. Eine Viertelstunde vor Schluss musste er das Auto mit leerem Tank ausrollen lassen. Wegen der Justierung der Tankanzeige war er mit ganz geringer Benzinladung ausgerückt.

Hamilton und sein Teamkollege Valtteri Bottas legten am Donnerstag den Fokus auf längere Ausfahrten. Zusammen brachten es der Weltmeister und der Finne auf 183 Runden, was fast der dreifachen Grand-Prix-Distanz auf dem Circuit de Catalunya gleichkommt.

Bei Ferrari kam Sebastian Vettel am Nachmittag zu seinem ersten Einsatz im neuen Auto. Der Deutsche, der am ersten Testtag wegen einer Erkältung hatte passen müssen, absolvierte wie der Monegasse Charles Leclerc ein Programm, das ebenfalls nicht auf schnelle Runden ausgelegt war. Gleiches galt für den Thailänder Alexander Albon im Red Bull.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR