×

Nächste Schritte hin zu Europas Bike-Mekka

Die Lenzerheide hat das Bike Kingdom eröffnet. Bereits mehrere Millionen hat die Destination in die Bike-Infrastruktur und -Kampagne investiert. Das ehrgeizige Ziel: Europas Nummer 1 zu sein.

Mit dem Start der Bergbahnen ist am 6. Juni das Bike Kingdom, das neue europäische Königreich der Biker in Mittelbünden, offiziell eröffnet worden. Die bikenden Ritterinnen und Ritter finden sich schon in grosser Zahl auf der Lenzerheide ein. Marc Schlüssel, Projektleiter und Leiter Marketing der Ferienregion, lässt keine Zweifel offen: Das Bike Kingdom soll nicht nur eine Marketing-kampagne, sondern der Antrieb hin zur besten Bike-Destination Europas zu sein.

Herr Schlüssel, das neue Königreich der Biker ist eröffnet. Wer ist der erste König?

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.