×

Troicki als dritter Tennisprofi mit Coronavirus infiziert

Mit Viktor Troicki infiziert sich ein dritter Teilnehmer der umstrittenen Adria-Tour der Tennisprofis mit dem Coronavirus.

Agentur
sda
23.06.20 - 09:39 Uhr
Mehr Sport
Hat sich in Belgrad mit dem Coronavirus infiziert: der serbische Tennisprofi Viktor Troicki
Hat sich in Belgrad mit dem Coronavirus infiziert: der serbische Tennisprofi Viktor Troicki
KEYSTONE/EPA/ANDREJ CUKIC

Der Serbe, der an der ersten Station in Belgrad teilgenommen hatte, wurde nach eigenen Angaben positiv auf das Virus getestet. Zuvor hatten dies bereits der Bulgare Grigor Dimitrov und der Kroate Borna Coric bekanntgegeben. Die ehemalige Weltnummer 12 Troicki sagte der serbischen Nachrichtenagentur Telegraf am Montagabend, zunächst sei am vergangenen Freitag bei seiner Ehefrau das Virus festgestellt worden. Seine Tochter und er hätten sich dann am Sonntag testen lassen.

Zu diesem Zeitpunkt gastierte die vom serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic organisierte Tour im kroatischen Zadar. Dort war Troicki aber nicht dabei. Die Tour hatte für viel Kritik gesorgt, weil die Zuschauerränge dicht gefüllt waren und sich die Spieler teilweise bei der Gratulation am Netz umarmten. Djokovic veröffentlichte zudem ein Foto von einer Party der Spieler in Belgrad und betonte danach, es sei nicht gegen örtliche Hygieneregeln verstossen worden.

Der Österreicher Dominic Thiem und der Deutsche Alexander Zverev, die ebenfalls dabei waren, gaben inzwischen bekannt, Tests bei ihnen seien negativ ausgefallen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR