×

Jesko Raffin muss weiter pausieren

Jesko Raffin muss wegen gesundheitlichen Problemen weiter pausieren. Der Zürcher wird zumindest bei den beiden Grands Prix in Österreich nicht am Start sein und durch Dominique Aegerter ersetzt.

Agentur
sda
12.08.20 - 16:30 Uhr
Mehr Sport
Jesko Raffin muss weiter auf Renneinsätze verzichten
Jesko Raffin muss weiter auf Renneinsätze verzichten
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Jesko Raffins körperlicher Zustand gibt weiter Rätsel auf. Trotz umfangreichen Untersuchungen konnte die Ursache der Kreislaufprobleme nicht eruiert werden.

«Die Lage ist unverändert verwirrend. Die Ergebnisse der Tests schauen alle gut aus. Es ist nichts zu erkennen. In Bezug auf Herz, Lunge und Blutbild wurde nichts abnormal Auffälliges gefunden. Von dem her sollte ich eigentlich gesund sein. Doch mein Körpergefühl sagt mir, dass irgendetwas nicht stimmt», wird Raffin in einem Communiqué zitiert.

Verzichten wird Raffin vorerst auf die Einsätze bei den zwei Moto2-Rennen in Spielberg an den kommenden beiden Wochenenden. Er hatte wegen den gesundheitlichen Problemen schon an den letzten beiden Rennen, den Grands Prix von Andalusien in Jerez und von Tschechien in Brünn, nicht teilnehmen können. Wie in Brünn (21. Platz) wird der in diesem Jahr in der MotoE-Meisterschaft engagierte Dominique Aegerter für Raffin einspringen. Das NTS-Team bestätigte den Einsatz des Oberaargauers, der möglich ist, da in Spielberg wie in Brünn keine MotoE-Rennen im Programm stehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR