×

WM-Silber für Junior Janis Baumann

Der Bündner Mountainbiker Janis Baumann holt an der Weltmeisterschaft in Leogang die Silbermedaille. Damit geht bereits die zweite WM-Medaille nach Graubünden.

Südostschweiz
08.10.20 - 18:05 Uhr
Mehr Sport
Janis Baumann hat sein Ziel erreicht und einen Platz auf dem Podest ergattert.
Janis Baumann hat sein Ziel erreicht und einen Platz auf dem Podest ergattert.
PRESSEBILD

Nach Bronze im Team-Wettkampf mit der Engadinerin Elisa Alvarez gab es für Graubünden auch am zweiten Tag an der Mountainbike-WM in Leogang eine Medaille. Janis Baumann gewann Silber bei den Junioren. Der 18-Jährige wurde 40 Sekunden hinter dem Deutschen Jan-Lennart Krayer und 44 Sekunden vor dem Franzosen Luca Martin Zweiter.

Im Vorjahr hatte Baumann mit Silber an der EM ein erstes Mal als Solist an Titelkämpfen reüssiert. Mit der Team-Staffel gewann er im selben Jahr an der WM in Mont-Sainte-Anne Gold. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Da kann man nur Gratulieren ,diesen jungen Sportler.Kleines Land ,aber grosse Sportler.Ob im Mountain Bike oder Strassenrennsport .Hirschi lässt grüssen.

Mehr zu Mehr Sport MEHR